Über mich

Über mich

Über mich

Hallo, mein Name
ist Theresa.


Ich bin Theresa Kardel, 1995 in Waiblingen, Baden Württemberg geboren. Im Juli 2018 habe ich mein Studium in der Fachrichtung Kommunikationsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd mit dem Bachelor abgeschlossen.

Anschließend habe ich im Juli 2022 den Master in der Fachrichtung Media Design an der FH Joanneum in Graz abgeschlossen und mich dabei im Bereich Bewegtbild: Film, Animation und Motion Design weitergebildet.

Gestaltung heißt für mich mitzuwirken anfallende Probleme unserer Welt zu lösen. Sie ist der Weg um Grenzen in der Kommunikation zu überwinden, den Alltag einfacher zu machen und damit neue Möglichkeiten zu schaffen. Deshalb ist es für mich wichtig, für den Menschen zu gestalten. Das jeweilige Projekt sollte sich am Nutzer ausrichten, nicht der Nutzer am Projekt.

hand3